Sonne Mond Sterne

Sonne Mond Sterne 7

Sonne Mond Sterne

Wir alle lieben „Sonne, Mond und Sterne“, sie haben unsere Phantasie beflügelt, Religionen gestiftet und die Naturwissenschaften initiiert. Seit Galileo wissen wir, dass unser Heimatplanet ein kleiner Zufluchtsort für das Leben im großen Universum ist. Sein Fernrohr öffnete den Blick in den Himmel.

In Geschichten und im Film wurden Reisen ins Weltall vorgedacht. Filmemacher machten sich daran, die Legenden rund um Sterne und Planeten zu visualisieren. Heute sind seit der ersten Reise zum Mond schon Fünfzig Jahre vergangen und die Menschheit hat den Planeten Mars ins Visier genommen.

Mit Hilfe von Augmented Reality Station gehen wir auf „Planetenreisen zum Jupiter, Saturn und Mars.

In „virtual Reality“ können die Besucher einen „Saturnflug absolvieren und die „Mondlandung“, erleben. Wir  sehen uns selbst im Raumanzug vor der Landefähre und können verschiedene Experimente ausführen.

 

…wir schreiben das Jahr 2021. Begleiten Sie uns auf der Expedition ins All..

 

Datum

01. - 31.07.2021
Vorbei!

Uhrzeit

ganztägig

Veranstaltungsort

Südsauerlandmuseum
Alter Markt 1, 57439 Attendorn
Posting....