Mystery-Komödie “DAS PROJEKT”

Mystery-Komödie “DAS PROJEKT” - suedsauerlandmuseum - attendorn

Mystery-Komödie “DAS PROJEKT”

Im Video-Workshop “Halt mal die (Film-)Klappe!” entstand die halbstündige Mystery-Komödie “DAS PROJEKT”. Am 5.12.2019 um 18.00Uhr feiert der Film im Attendorner JAC-Kino Premiere. Die Crew (Talib Abdoulsya, Florentine Arens, Darleen Becker, Athanasia Cavaleri, Justus Garcia Martin, Karl Heuel, Sophie Keseberg, Rosa Gonzales Sonntag, Aresu Taheri, Medi Taheri) wird anwesend sein und freut sich auf Gespräche im Anschluss an die Vorstellung (auf der Kino-Galerie). Ein halbes Jahr lang haben sich die Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren einmal in der Woche mit dem Filmemacher Jan Backhaus getroffen und aus dem Nichts heraus eine Story entwickelt und gemeinsam filmisch umgesetzt.

Die außerschulische Maßnahme von “Kultur macht stark. Wir können Kunst” fand im Rahmen der Landesförderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) statt und in Zusammenarbeit mit Bündnispartnern Jugendzentrum Attendorn (als Antragsteller) mit dem Südsauerlandmuseum und dem Kulturbüro Attendorn.

Interessierte BürgerInnen sind herzlich eingeladen!

05.12.2019
Vorbei!