„gut behütet“.

Südsauerlandmuseum Attendorn - Kreis Olpe - Sauerland

„gut behütet“.

Es werden Kopfbedeckungen ausprobiert und wir schauen was Kopfbedeckungen heute bedeuten und was die Menschen im Mittelalter daran abgelesen konnten.

An fünf Sonntagen in den Sommerferien werden zu jeweils zwei Terminen, von 15:00 – 16:00 Uhr und von 16:15 – 17:15 Uhr, die Schätze des Südsauerlandmuseums im Rahmen eines einstündigen museumspädagogischen Programms vorgestellt. Gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern machen die Kinder eine Reise in die Vergangenheit und erfahren viel über das Leben im Sauerland in den vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden. Vergleichsmaterial und praktische Arbeiten verdeutlichen jeweils das Thema der Familienführungen für Kinder wie Erwachsene.
Eine Anmeldung unter Tel.: 02722-3711 oder unter info@suedsauerlandmuseum.de wird empfohlen ist aber nicht notwendig.
Der Eintritt ins Museum beträgt 9,50 für Familien, die Führung selbst ist kostenlos.

02.08.2020
Vorbei!