Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahren

Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahren 7

Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahren

Mit dem französischen König Ludwig XIV. – auch Sonnenkönig genannt – beginnt in der Mitte des 17. Jahrhunderts das Zeitalter des Barock. Es entstehen prachtvolle Schlösser, Gärten, Mobiliar und Kleidung in neusten Formen. In ganz Europa schauen die Menschen nun nach Frankreich und sind von der neuen Gestaltungsform begeistert. Der junge Johann Sasse aus Attendorn versteht es kunstvolle Skulpturen im Stil des Barock herzustellen und wird bald Bildschnitzer am Hof des einflussreichen Johann Adolf von Fürstenberg. Am Ende des 17. Jahrhunderts führte Johann Sasse die wohl größte und bedeutendste Bildhauerwerkstatt im Sauerland.

Wie seine Kunst aussah und womit sie hergestellt wurde, aber auch was es sonst noch an neuem Zeitgeschmack im Barock gab, wird auf anschauliche Weise vorgestellt. Dabei gibt es nicht nur Werkzeuge zum Anfassen und Ausprobieren, sondern auch andere Überraschungen bei denen gestalterisches Geschick unter Beweis gestellt werden kann.

Kosten: 10,- EUR pro Kind

Anmeldungen bitte unter info@suedsauerlandmuseum.de oder unter 02722-3711

Südsauerlandmuseum Attendorn - Kreis Olpe - Sauerland

Datum

05.07.2022

Uhrzeit

9:00 - 12:00
Kategorie