Familienführung: Zeichen und Symbole

Familienführung: Zeichen und Symbole 7

Familienführung: Zeichen und Symbole

Zeichen und Symbole umgeben uns in unserem Alltag: Firmenlogos, Verkehrsschilder, Toilettenzeichen, Fluchtwege und vieles mehr bringen wir in Zusammenhänge und verstehen sie. Eine schnelle, schriftlose Kommunikation, die im Mittelalter viel ausgeprägter war als heute, denn damals konnten nur wenige Menschen Texte lesen und schreiben. Jedoch war man geübt im Lesen von Bildern. So wurden Inhalte durch Zeichen und Symbole wiedergegeben: Gesten, Kleidung, Gegenstände und Farben auf Gemälden, Skulpturen und kunsthandwerklichen Erzeugnissen verraten ihre Bedeutung und Funktion dem geübten Auge noch heute. Durch die Welt der Emojis begleitet Sie Andrea Arens.

Datum

13.09.2020
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Südsauerlandmuseum
Alter Markt 1, 57439 Attendorn
Scroll Up