Die Stadt im Mittelalter

Die Stadt im Mittelalter 7

Die Stadt im Mittelalter

Wie sah das Leben im Mittelalter in einer westfälischen Hansestadt wie Attendorn aus? Seit 1222 hat Attendorn Stadtrechte. Wir fragen uns was war anders als heute und wie und wo wohnten die Handwerker und die Patrizier. Welche besonderen Gebäude gab es und wie hat sich die Stadt bis heute verändert? Welche Aufgaben hatte das mittelalterliche Rathaus und welche Schwierigkeiten bargen Handel und Export, die Attendorn im 14. und 15. Jahrhundert eine große Wirtschaftsblüte brachten? Viele Gegenstände im Museum stammen aus dieser Zeit und berichten aus dieser fernen Welt. Interaktiv und in einer verständlichen Form werden diese Themen der ganzen Familie durch die „Zeitreisende Andrea Arens“ nahegebracht.

Die Führung ist kostenlos, es muss nur der Museumseintritt in Höhe von 4,50 EUR (Familientarif) bezahlt werden.

Anmeldungen bitte unter: 02722-3711 oder info@suedsauerlandmusem.deDie Stadt im Mittelalter 9

Schlagwörter:

08.01.2023