14.10.2018 Abschied von den Dinos: Familienführung durch die Sonderausstellung

Img 1221 Fotor

14.10.2018 Abschied von den Dinos: Familienführung durch die Sonderausstellung

0

Zum letzten Mal bietet sich die Gelegenheit einen Streifzug durch die Sonderausstellung “Plant Erde” zu unternehmen.

Die Führung ist kostenlos, es wird lediglich der Eintrittspreis für eine Familienkarte in Höhe von 9,50 EUR erhoben.

Wann: 14.10.2018, 15:00 Uhr

Wo: Südsauerlandmuseum Attendorn

Der Planet Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt, aber erst vor etwa 380 Millionen Jahren kamen die frühe Wirbeltiere an Land.
Auge in Auge mit den beeindruckenden, längst ausgestorbenen Tieren begeben wir uns auf einen Streifzug durch die vielseitige Ausstellung und erfahrt alles über die Krisen und Katastrophen der Erdgeschichte.
Szenische Darstellungen in Dioramen mit lebensgroßen, originalgetreuen Tierrekonstruktionen lassen dabei das Leben der Tiere in den verschiedenen Erdzeitaltern hautnah erleben.
Auf zwei Stockwerken ergeben sich Einblicke in die gigantische Artenvielfalt unserer Erde.
Uns begegnet der riesige Sichelkrallensaurier Utahraptor, der Hornsaurier Styracosaurus, der wendigen Raubsaurier Deinonychus und Flugsaurier, wie der Archäopterix. Neben den Riesen lernen sie auch das erste Säugetier in Größe einer Spitzmaus sowie das hundegroße Urpferdchen aus der Grube Messel kennen.

 

Eine Nachricht schreiben

Museum für Kunst und Kulturgeschichte des Kreises Olpe in Attendorn

/* ]]> */