Loriot trifft Wilhelm Zwo
| 14. Juli 2010 00:00 | bis | 29. August 2010 00:00 |
Kurzes Gastspiel während der Sommerferien
Das Südsauerlandmuseum in Attendorn eröffnet am Mittwoch, dem 14. Juli, um 11:00 Uhr, die Ausstellung “Wilhelm Zwo trifft Loriot-Keramik” der Berliner Keramikerin Martina Robl.
Es handelt sich um Unikate der Gebrauchskeramik, die von “Loriot” selber veredelt wurden, und die für ein kurzes Gastspiel während der Sommerferien im Museum zu sehen sein werden.
Das Motto lautet hier: “Beim ersten Ton erkennt man schon, das Komische im guten Ton.” Eingeladen sind deshalb alle Fans des Knollennasen-Männchens und diejenigen, die Müller-Lüdenscheid heißen.
Die Ausstellung wird bis zum 29. August in Attendorn zu sehen sein und ist eine kuriose Ergänzung zur laufenden Ausstellung “Die Schützen im Kaiserreich”.
Kurz: “Loriot trifft Wilhelm Zwo.”
Besuch von Tippreporter Hermann Baldus »